Marcel Reinelt über Fellen

Marcel Reinelt (SPD)

In den vergangenen viereinhalb Jahren konnten wir mit Entschlossenheit und zielorientiertem Arbeiten überzeugen.

Auch für Fellen konnten wir gemeinsam Einiges bewirken.

Für Jung und Alt in Fellen

Im Zuge des Ehrenamtsbudget haben wir gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern auf Initiative der Bewohnerinnen und Bewohner einen Bouleplatz angelegt. Zur feierlichen Einweihung war auch der Bacharacher Boule-Club mit von der Partie, so dass neue Freundschaften entstehen konnten.

Einweihung des neuen Boule-Platzes

Gleichzeitig erfreut sich der Kinderspielplatz seit geraumer Zeit einer Babyschaukel, sodass auch die kleinsten Mitmenschen ihren Spaß haben können.

Totholzräumung in der Heimbach

Jedoch mit Abstand der größte Erfolg stellt die zuverlässige Partnerschaft mit der 7. Kompanie des Sanitätsregiments 2 der Falckensteinkaserne in Koblenz und den US-Soldatinnen und Soldaten des 21st Theater Command aus Kaiserslautern dar. Mit deren Hilfe wurden nicht nur die Lohbach, oder dieses Jahr die Gründelbach von Totholz befreit, sondern auch die Heimbach. Hier wurde zuerst angepackt und die Situation des jahrzehntelangen Nachhaltestaus merklich verbessert. Wir sind zuversichtlich, dass dadurch die bei Starkregen möglichen Überschwemmungen auf ein Minimalmaß reduziert werden können und folgen damit dem von der Verbandsgemeinde in Auftrag gegebenen und erarbeiteten Starkregenkonzepts.

Totholzräumung in der Heimbach

KiTa in Fellen

Im Hinblick auf die Zukunft freut es mich, dass der Spielplatz in Fellen als Standort für die Übergangslösung einer Kindertagesstätte ausgewählt wurde. Nicht nur die geografische Lage und die vorhandene Infrastruktur, sondern auch die leicht zu verwirklichende Busanbindung sprechen für sich.

Sollten Sie Ideen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, sich direkt an mich oder einen bzw. eine von uns zu wenden.

Denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken

Marcel Reinelt (SPD), Fellen
2. Vorsitzender der SPD St. Goar